Weniger Strahlung beim Telefonieren mit OpusTel

Die LTE-Mobilfunktechnik ermöglicht seit nunmehr 3 Jahren turbo-schnelles Internet auch für unterwegs. Sprache wird aber noch vorwiegend über das sehr alte und stark strahlende GSM oder vereinzelt über das alte 3G oder 2G abgewickelt.

 

Grafik weniger Strahlung Balkendiagramm

 

Weniger Strahlung 2

 

Um LTE mit der 90% geringeren Strahlung gegenüber GSM nutzen zu können helfen SIP und abhörsichere SIP VOIP Apps

Prinzipiell können Smartphone-Nutzer mit LTE-Tarif auch über diverse Apps mobil telefonieren. 4G eignet sich aufgrund der niedrigen Latenzzeiten und der hohen Datenraten natürlich exzellent für VOIP Apps. Die sicherste App heisst OpusTel, kommt aus der Schweiz und ist eine Telefonlösung für das iPhone mit iOS und für alle Android Mobiltelefone wie Samsung, HTC, wiko Huawei und LTE. Des Weiteren sind Gespräche zwischen zwei OpusTel App Nutzern abhörsicher und kostenlos. Erst wenn ein Festnetz- oder Mobilfunknetz angewählt wird, werden Gesprächsgebühren anfallen. Meist aber wesentlich tiefere Minutenpreise als bei GSM Mobiltelefonie mit 07x Mobiltelefonie Lösungen. 
Wichtig zu wissen: Selbst wer ein modernes LTE-Smartphone oder Cellphone sein eigen nennt, telefoniert in der Regel noch über die Vorgängerstandards GSM 2G oder 3G. 4G oder LTE werden bis dato vorrangig zum Surfen, also für die Datenkommunikation, eingesetzt. Das liegt daran, dass VoLTE von den meisten LTE-Smartphones noch gar nicht unterstützt wird. Die modernen VoIP Apps helfen bereits heute LTE Netzwerke auch zum Telefonieren zu nutzen. Das spart jeden Monat viel Geld, da reine Daten Abos viel günstiger sind. Zudem strahlen sie 90% weniger elektromagnetische Emissionen in den Kopf  (weniger als 0,2 Watt im Vergleich zu 2 Watt bei GSM). Weiter können Sie auch während einem Gespräch mit OpusTel weiter surfen, chatten und das Datennetz mit LTE nutzen. GSM Telefonierer mit 07x Mobil-Telefonnummer verlieren das LTE Daten-Netz während dem Gespräch!

webcontact-opustel@itds.ch